Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

Drei Goldmedaillen zu Regionalmeisterschaften

22. Januar 2018

800 m Sieger M12

Goldene Erfolge im Hochsprung und über 800 Meter

Für die Einen ist es der Saisonhöhepunkt, für die Anderen der letzte Test vor den Landesmeisterschaften. Am 20. Januar wurde in Dresden zu den Regional-Hallenmeisterschaften um die Medaillen und Normen für die am nächsten Wochenende stattfindenden Sächsischen Landesmeisterschaften gekämpft. Der VfL Pirna-Copitz ging mit einer kleinen Auswahl von sieben Sportlern an den Start - und kehrten mit drei Goldmedaillen zurück nach Pirna. Die Einzelheiten:

Dankeschön an die Uniprojekt GmbH

10. Januar 2018

Team RM Mehrkampf

VfL-Sportler tragen ab sofort schwarz-lilafarbene Anzüge

Tolles Outfit für viele Sportauftritte. Bereits zum zweiten Mal hat die Uniprojekt GmbH den Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz neue Präsentationsanzüge gesponsert. Dafür sagen Klub und VfL-Abteilung Leichtathletik ganz herzlich "Danke!". Durch dieses Sponsoring wird direkt ermöglicht, dass die Sportlerinnen und Sportler bei allen Meisterschaften und Wettkämpfen einheitlich auftreten können. Die VfL-Aktiven tragen bei offiziellen Anlässen ab sofort die schwarz-lilafarbenen Anzüge, die dem VfL-Team sicherlich auch viel Erfolg im Jahr 2018 bringen werden. (VfL/ms)

Sieg beim Jahresabschlusssportfest

18. Dezember 2017

Gold für Tina im Weitsprung

VfL-Sportler zum Jahresabschluss formstark

Das waren nochmal richtig gute Wettkämpfe zum Jahresende. Zum traditionellen Jahresabschlusssportfest des Dresdner Sportclubs am 16. Dezember 2017 gingen drei Sportlerinnen des VfL Pirna-Copitz 07 e.V. an den Start. In der WJU16 traten Leoni Burckhardt (60 m und Weitsprung) sowie Vanessa Scherer (Hochsprung und 60 m Hürden) an. Bei der WJU20 ging Tina Querengässer im Weitsprung an den Start. Das VfL-Trio kehrte mit einer Bronze- und einer Goldmedaille zurück nach Pirna. Der Bericht:

Erfolgreiche Mehrkampfmeisterschaft für VfL

11. Dezember 2017

Team RM Mehrkampf

Bronze für Scherer, mehrere Top-10-Platzierungen

Wie auch im Dezember der vergangenen Jahre fanden am 9. Dezember 2017 im brandenburgischen Senftenberg die Regionalhallenmeisterschaften im Mehrkampf statt. Der VfL Pirna-Copitz ging mit einer kleinen Auswahl von vier Leichtathleten an den Start - und feierte einen überaus erfolgreichen Ausgang: Drei von ihnen schafften starke Platzierungen unter den Top 10, zwei davon erreichten sogar einen Rang unter den besten Fünf. Die VfL-Leichtathletik macht damit landesweit weiter auf sich aufmerksam. Der Bericht:

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.