Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

Teilnehmerrekord beim VfL-Bambinisportfest

29. April 2018

Startschuss! Der VfL steht für Leidenschaft im Sport.

Sportler gehen mit guten Leistungen in die neue Saison

Mittlerweile ist es eine beliebte Tradition. Am 21. April 2018 fand nun bereits zum siebten Mal das VfL-Bambinsportfest statt. Mit einem Teilnehmerrekord von 201 Startern aus neun Vereinen und einem nahezu reibungslosen Ablauf auf dem Platz konnte die VfL-Abteilung Leichtathletik in familiärer Atmosphäre ein schönes Sportfest durchführen. Zumal die sommerlichen Temperaturen für beste Laune sorgten. Eine kleine Problematik mit der Zeitmesstechnik ließ die Sprints etwas verzögert starten. Bereits nach 20 Minuten lag der Wettkampftag wieder im Zeitplan. Alle Ergebnisse und Resultate sind online zu finden - mit nur einem Klick. Ein herzliches Dankeschön an alle Kampfrichter, Trainer, Eltern, die VfL-Sportsbar und unseren Platzwart! Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft! Das Trainerteam des VfL bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen. Wir würden uns freuen, Euch am 22. September 2018 zu unserem VfL-Herbstsportfest wieder begrüßen zu dürfen. (VfL/ms)

VfL holt Silber bei Staffelmeisterschaft

29. April 2018

Saubere Übergabe: Die VfL-Läufer reichen den Staffelstab weiter. Foto: VfL

Pirnaer Trio verpasst Titelverteidigung ganz knapp

Silber für die VfL-Jungs! Am 28. April fanden in Freital die Regionalmeisterschaften der Langstaffeln statt. Der VfL Pirna-Copitz ging mit seinem starken U14-Team (Aron Schneider, Jonas Kerda und Nils Janich) an den Start. Die Jungs wollten ihren Vorjahressieg wiederholen und waren hochmotiviert. Aber in diesem Jahr war das Team der SG Weißig einen Tick schneller und unser VfL-Team musste sich mit Platz zwei zufriedengeben. Leider konnten die Pirnaer diesmal nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen und liesen wertvolle Sekunden auf der Strecke liegen. Der VfL gratuliert seiner 3x800-Meter-Staffel zur Silbermedaille und wünscht alles Gute für die laufende Saison. (VfL/ms)

VfL-Athleten trainieren in Spanien

5. April 2018

TL Gruppenbild

Saison-Vorbereitung an der Costa Blanca mit 13 Einheiten

Professionelle Vorbereitung. Vom 29. März bis 06. April 2018 sind die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz wieder an der spanischen Costa Blanca im Trainingslager. Dort bereiten sie sich auf die bevorstehende Saison vor. Auf dem Plan stehen in diesen acht Tagen dreizehn harte Trainingseinheiten. Diese verlangen den Teilnehmern viel ab, trotzdem sind alle mit Freude und Ehrgeiz bei der Sache. Aber nicht nur das Training unter der spanischen Sonne, sondern auch die Atmosphäre im Sportlerhaus machen dieses jährliche Event für alle Teilnehmer zu einer schönen und erlebnisreichen Zeit. Zwischen den Trainingseinheiten wird gemeinsam gekocht, gespielt und Ausflüge unternommen. Auch in diesem Jahr stand wieder der Besuch der Schuhfabrik in Elche auf dem Programm. Die wenige freie Zeit wird durch Volleyball am Strand bzw. zum Abtauchen ins kühle Mittelmeer genutzt. (VfL/ms)

Schneider jubelt beim Mitteldeutschen Mehrsprungcup

12. März 2018

Aron Schneider

VfL-Quartett landet in Erfurt unter den "Top 10"

Am 10. März 2018 fand der dritte Mitteldeutsche Mehrsprungcup statt. Austragungsort war in diesem Jahr die Erfurter Leichtathletikhalle. Der VfL Pirna-Copitz ging mit fünf Athleten an den Start. Alle Fünf landeten unter den "Top 10". In der M12 zeigte Aron Schneider, Schützling von VfL-Trainer Philipp Martin, technisch saubere Sprünge und bewies, was er draufhat. Mit 13,80 Meter im 5-er Sprunglauf sicherte er sich den zweiten Platz. Weiterhin waren für den VfL Leoni Burckhardt (W14), Nils Janich (M12) und Fabio Rödel (M13) am Start. Alle VfL-Athleten kämpften um jeden Zentimeter und zeigten ihren Kampfgeist. Am Ende des Tages gingen wir mit glücklichen Sportlern wieder nach Hause! (VfL/ms)

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.