Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

VfL-Trainer bei Senioren-Meisterschaften dabei

7. Juli 2018

Siegerehrung Hochsprung

Drei Medaillen und Bestleistungen für das Trainer-Duo

Vom 29. Juni bis 01. Juli 2018 wurden im Mönchengladbacher Grenzlandstadion die Deutschen Seniorenmeisterschaften ausgetragen. Am Start waren auch zwei Trainerinnen und Leichtathletinnen des VfL Pirna-Copitz. Steffi Schöler, die sich um die jüngsten der Leichtathletik im Klub kümmert, ging im Speerwurf und im Hochsprung an den Start. Dort gewann sie Gold und Silber. Mandy Schneider, die im VfL die großen Sportler betreut, startete im Weitsprung und über die 80 m Hürden. In erstgenannter Disziplin erreichte sie die Silbermedaille. Der Bericht:

Den ganzen Beitrag lesen »

Bronze bei den Landesmeisterschaften

27. Juni 2018

Vanessa Scherer springt mit 1,52 Meter auf Platz drei

Am 16. Juni 2018 fuhren die Mädchen der U16 des VfL Pirna-Copitz zu den diesjährigen Landesmeisterschaften nach Mittweida. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter lagen sehr gute Wettkampfbedingungen vor. Leoni Burckhardt ging über die 100 m der W14 an den Start. Sie stellte mit 13,74 s ihre bisherige Bestleistung ein. Vanessa Scherer startete in der W15 über 80 m Hürden und im Hochsprung. Im Hochsprung holte Vanessa mit einer gesprungenen Höhe von 1,52 m die Bronzemedaille! Das VfL-Trainerteam ist stolz auf diese Erfolge und wünscht den Sportlerinnen weiterhin viel Erfolg! (VfL/ms)

VfL-Leichtathleten rocken Regionalmeisterschaften

26. Juni 2018

Dreimal Gold und ein Doppelsieg sowie neue Bestmarken

Viele Medaillen bei der Regionalmeisterschaft. Am 23. Juni 2018 fuhren die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz mit zwölf Sportlern nach Zittau zu den Regionalmeisterschaften. Von der U10 bis zur U16 war der VfL in jeder Altersgruppe vertreten. Und die Pirnaer Sportler zeigten richtig gute Leistungen, mit denen sie auch neue Bestmarken aufstellten. Gleich mehrere Gold-, Silber- und Bronzemedaillen brachten sie mit zurück an die Elbe. Außerdem sicherten sich einige VfL-Athleten bereits die Qualifikation für die Landesmeisterschaft am 1. September. Alle Leistungen, alle Ergebnisse:

Den ganzen Beitrag lesen »

Eltern werden zu Leichtathleten

26. Juni 2018

VfL organisierte Elternsportfest zum Vereinsfest

Verkehrte Welt bei den Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz. Die Eltern dürfen sich im Vierkampf den Herausforderungen der Vielseitigkeit stellen und die Kinder feuern ihre Eltern an. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit den VfL-Trainern begann der Wettkampf mit dem 75 m Sprint. Hier stellten die Eltern schnell fest, dass so ein Tiefstart gar nicht so einfach ist. Beim anschließenden Weitsprung galt es, den idealen Absprungpunkt am Brett zu treffen. Auch hier erkannten die Eltern, dass es gar nicht so selbstverständlich ist, immer auf den Punkt genau den Absprung zu treffen. Die dritte Disziplin war das Kugelstoßen. Dass die Technik es in sich hat, war wohl Jedem nach dem ersten Probeversuch klar. Aber die Eltern entwickelten Ehrgeiz und versuchten, sich bei jedem Durchgang zu steigern. Der abschließende 768 m - Lauf (die VfL-Rundbahn ist nur 384 m anstatt gewöhnlich 400 m lang) verlangte den Teilnehmern noch einmal alles ab. Das VfL-Elternsportfest zeigt immer wieder, wie vielseitig die Leichtathletik ist und was die Kinder scheinbar so problemlos meistern. Die Sieger des Vorjahres konnten ihre Titel verteidigen: Bei den Frauen siegte Vicky Kühn, bei den Männern Thomas Schneider. Auf den Silberrängen platzierten sich Isabell Höninger und Lars Kleber. Bronze erreichten Corinna Höhne und Andrè Höninger. Die VfL-Abteilung Leichtathletik bedankt sich bei den Eltern für das schöne Sportfest in angenehmer Athmosphäre und hofft auf ein Wiedersehen beim nächsten "Wettkampf". (VfL/ms)

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.