Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

21 Medaillen auf Kreisebene

13. Juni 2018

VfL-Nachwuchs trumpft bei Jugendwettkampf auf

Ausrufezeichen auf Kreisebene gesetzt. Am 9. Juni 2018 wurden im Freitaler Stadion der Jugend die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele durchgeführt. Der VfL Pirna-Copitz ging mit einem starken 30-köpfigen Sportlerteam an den Start. Es gab zahlreiche Meistertitel und Medaillenplätze:

• 5 x Platz 1
  • 9 x Platz 2
  • 7 x Platz 3

Während die Jüngsten ein Sonderlob erhielten, zeigte beispielsweise Fritz Völkel einen sensationellen Weitsprung. Alle Details und der Link zur Ergebnisliste stehen im Nachbericht:

Den ganzen Beitrag lesen »

VFL Leichtathleten zu Regionalmeistschaft im Fünfkampf erfolgreich

28. Mai 2018

Aron Schneider schafft E- Kadernorm im Mehrkampf

Am 27. Mai 2018 wurden die Regionalmeisterschaften im Fünftkampf in Großenhain ausgetragen. Der VFL ging mit 7 Leichtathleten an den Start. Bei den Jungen der M12 hatten wir mit Nils Janich, Fritz Völkel und Aron Schneider gleich drei Teilnehmer am Start. Nils wurde an diesem Tag vom Pech verfolgt und hatte drei ungültige Versuche im Weitsprung. Mit diesen 0 Punkten in einer der fünf Disziplinen, konnte er in der Gesamtwertung nicht mehr angreifen.

Fritz und Aron schafften es mit Platz 8 und 6 unter die TOP 10. Aron erreichte mit 1908 Punkten die geforderte 1900 Punktemarke für den E- Kader. Gleich zwei Bestleistungen (Ball 36,50 m und 800 m 2:37,37 min) sicherten ihm am Ende die Mindestpunktzahl. Fritz verpasste mit 1894 Punkten nur knapp die Norm. Aber sowohl Nils als auch Fritz werden in diesem Jahr noch einmal die Norm in Angriff nehmen.

Bei den Mädchen der W12 erreichte Hannah Sehrer im Weitsprung mit 4,15 m eine neue persönliche Bestleistung. Diese Weite war in ihrer Altersklasse die 4.- Beste.

Wir wünschen unseren Sportlern weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Gute Auftritte bei Regionalmeisterschaften

28. Mai 2018

Aron Schneider schafft E-Kadernorm im Mehrkampf

Am 27. Mai 2018 wurden die Regionalmeisterschaften im Fünftkampf (Sprint, 800 m, Weitsprung, Ball und 60 m Hürden) in Großenhain ausgetragen. Der VfL Pirna-Copitz ging mit sieben Leichtathleten an den Start. Bei den Jungen waren es in der M12 Nils Janich, Fritz Völkel und Aron Schneider. Nils wurde an diesem Tag vom Pech verfolgt und hatte drei ungültige Versuche im Weitsprung. Mit diesen 0 Punkten in einer der fünf Disziplinen konnte er in der Gesamtwertung nicht mehr angreifen. Fritz und Aron schafften es mit Platz 8 und 6 unter die "Top 10". Aron erreichte mit 1908 Punkten die geforderte 1900 Punktemarke für den E-Kader. Gleich zwei Bestleistungen (Ball 36,50 m und 800 m 2:37,37 min) sicherten ihm am Ende die Mindestpunktzahl. Fritz verpasste mit 1894 Punkten nur knapp die Norm. Aber sowohl Nils als auch Fritz werden in diesem Jahr noch einmal die Norm in Angriff nehmen. Bei den Mädchen der W12 erreichte Hannah Sehrer im Weitsprung mit 4,15 m eine neue persönliche Bestleistung. Diese Weite war in ihrer Altersklasse die Viertbeste. Weitere Teilnehmer waren Mai Anh Nguyen in der W13 sowie in der M11 Dominik Kleber und Lennard Kühn. Dominik zeigte im Ballwurf mit 37,00 m eine starke Leistung. Lennard lief die 50 m in guten 8,13 s.  (VfL/ms)

Platz vier bei Team-Regionalmeisterschaft

7. Mai 2018

Siegerehrung Blockmehrkampf

Gemeinsame Stadtauswahlmannschaft mit LSV Pirna

Als Mannschaft erfolgreich. Am vergangenen Samstag fanden im Kamenzer Stadion der Jugend die Team-Regionalmeisterschaften statt. Jeder Athlet darf in zwei Einzeldisziplinen und der Sprintstaffel an den Start gehen. Der VfL stellte in diesem Jahr jeweils ein männliches und weibliches Team in der U12 sowie gemeinsam mit den Sportlern des LSV Pirna zwei Stadtauswahlmannschaften in der U14 (jeweils männlich und weiblich). Im Vordergrund steht weniger die Einzelleistung, sondern es zählt jeder Punkt für die Teamwertung. Genial: Alle vier Teams kamen unter die "Top 10", die genauen Ergebnisse sind online abrufbar. Zum Nachbericht:

Den ganzen Beitrag lesen »

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.