Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna

Der VfL-JuniorKlub

Sport für den Nachwuchs in unserem Klub!

Hallo meine VfL-JuniorKlub-Freunde,

mein Name ist Willy und ich bin das Maskottchen des VfL-JuniorKlubs! Mit mir kannst Du viel Spaß haben, neue Freunde kennenlernen und natürlich Sport treiben. Meint Ihr, dass Ihr weiter springen könnt als ich? Oder wollen wir gemeinsam Ball spielen? Ich bin schon ganz aufgeregt, was wir so alles im VfL-JuniorKlub erleben werden und freue mich, wenn Ihr mir Eure Erlebnisse erzählt. Auf viele tolle Abenteuer im VfL-JuniorKlub!

Unser Maskottchen Willy
Unser Maskottchen Willy

Erste Kinder-Olympiade beim VfL ein toller Erfolg

13. Februar 2016

Beim VfL Pirna-Copitz fand die Olympiade des Schlaufüchse-Horts statt. Foto: VfL/nd

Bildergalerie zur Veranstaltung online, Fortsetzung geplant

Premiere beim VfL Pirna-Copitz. Zum ersten Mal fand im Willy-Tröger-Stadion eine eigene Olympiade für Kinder statt. Knapp 50 Teilnehmer aus dem "Schlaufüchse"-Hort (Pirna) hatten bei Spiel, Sport und Bewegung jede Menge Spaß. Ob Fußballbiathlon, Büchsenzielwerfen, Rollbrettbobfahren, Eierlaufpacours, Fußballkegeln oder im klassischen Derby - überall waren die jungen Sportler mit viel Begeisterung dabei. Der VfL dankt allen Helfern und Beteiligten für ihre Unterstützung - und verspricht: Es wird an einer Neuauflage der Kinder-Veranstaltung im nächsten Jahr gearbeitet. Der Bericht:

Den ganzen Beitrag lesen »

Dienstags-Training ab sofort im VfL-Tanzsaal

17. November 2015

Juniorklub

Eine Trainingszeit in der Hederhalle wurde dem VfL gestrichen

Die Unterbringung von Flüchtlingen in Sporthallen wirkt sich auf das lokale Vereinsleben aus. Der VfL Pirna-Copitz wurde am Dienstagmorgen darüber informiert, dass die Trainingszeit des VfL-JuniorKlubs am Dienstag in der Herderhalle Pirna-Copitz mit sofortiger Wirkung gestrichen wurde. Der Grund ist die Umstrukturierung der Vereinszeiten, nachdem Flüchtlinge in der BSZ-Halle untergrebracht wurden. Bis auf Weiteres findet das VfL-JuniorKlub-Sportangebot am Dienstag von 15 bis 16 Uhr im VfL-Tanzsaal im Hauptgebäude am Willy-Tröger-Stadion statt. Der Klub bittet die betroffenen Sportler und Eltern um Verständnis. (VfL/rz)

Aktuelles

Trainingszeiten

Informationen zum VfL Juniorklub

 


Der JuniorKlub wird unterstützt durch:

        

 


Downloads zum JuniorKlub

Aufnahmeantrag VfL-JuniorKlub