Der VfL-JuniorKlub

Hallo liebe Kinder,

mein Name ist Willy und ich bin das Maskottchen des VfL-JuniorKlubs! Mit mir kannst Du viel Spaß haben, neue Freunde kennenlernen und natürlich Sport treiben. Meint Ihr, dass Ihr weiter springen könnt als ich? Oder wollen wir gemeinsam Ball spielen? Ich bin schon ganz aufgeregt, was wir so alles im VfL-JuniorKlub erleben werden und freue mich, wenn Ihr mir Eure Erlebnisse erzählt. Auf viele tolle Abenteuer im VfL-JuniorKlub!

Unser Maskottchen Willy

Tierisch: Ein Ziegenbock für den VfL

19. September 2012

Willy - neues Maskottchen und sechs Monate alter Ziegenbock des VfL.

Willy grast jetzt im Tröger-Stadion. Kinder mögen ihn.

Nanu, was macht denn dieser Ziegenbock auf dem Vereinsgelände? Die Kinder und Eltern staunten nicht schlecht, als das Tier am Montagnachmittag im Willy-Tröger-Stadion auftauchte. Völlig zufrieden streifte der sechs Monate alte Bock um seine neue Hütte und begrüßte die VfL-Sportler. Was für eine Überraschung. Eine Ziege im Willy-Tröger-Stadion. So etwas hat es in der 105-jährigen Vereinsgeschichte noch nie gegeben. Was soll das „tierische Vergnügen“?

Den ganzen Beitrag lesen »

VfL-Juniorklub in den Sommerferien

JuniorKlub August 2012

Auch die Sommerzeit ist JuniorKlub-Zeit

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich auch letzte Woche wieder unsere JuniorKlub-Kinder zum Training ein.

Nur Eines ist anders – anstatt in der Diesterweggrundschule wird während der Ferien auf dem Gelände des Willy-Tröger-Stadions, entweder im hauseigenen Tanzsaal oder bei schönem Wetter auf der Außenanlage, geübt und gespielt.

Ob beim Flaschenkegeln, Seilbalancieren oder beim Ballprellen, die Freude war Allen anzusehen (siehe Bildergalerie). Wie auch während der regulären Trainingszeiten, legt die Übungsleiterin Sabine Götz größten Wert auf ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Sportprogramm.

Den ganzen Beitrag lesen »

Vorgestellt

Das ist der VfL-JuniorKlub
JuniorKlub August 2012
Logo JK2

Freude an der Bewegung und am Sport für alle Kinder. Das ermöglicht der VfL-JuniorKlub für alle Vier- bis Sechsjährigen.

Das Anmeldeformular ausfüllen und an junior.klub@vfl-pirna-copitz.de mailen.

Der VfL-JuniorKlub wird gefördert durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden.

VfL-Sponsor: Ostsächsische Sparkasse Dresden