Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna

Aktuelles

Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Gemeinsam Erfolge feiern: Der VfL-Nachwuchs
Gemeinsam Erfolge feiern: Der VfL-Nachwuchs
VfL-Leistungsträger Christoph Hartmann im Zweikampf. (Foto: Marko Förster)
VfL-Leistungsträger Christoph Hartmann im Zweikampf. (Foto: Marko Förster)

Sieben weitere Spieler bleiben beim VfL

23. Juli 2020

Kay Weska gehört zu den Leistungsträgern beim VfL Pirna. Foto: Marko Förster

Mit Kay Weska verlängert auch erfolgreichster Torschütze

Der VfL Pirna-Copitz kann seine Landesliga-Mannschaft endgültig beisammenhalten. Beim Tabellendritten der Saison 2019/2020 haben sieben weitere Spieler verlängert. Neben Kay Weska (Foto), mit fünf Treffern erfolgreichster VfL-Torschütze in der vergangenen Spielzeit, werden auch Philip Heineccius, Viktor Löwe und Benjamin Swozil weiterhin für die Lila-Weißen auflaufen. Zudem bleiben die zum großen Teil im VfL-Nachwuchs ausgebildeten Talente Tom Beyer, Nick Kühnel und Moritz Wenzel dem Klub treu. Alle Infos:

Den ganzen Beitrag lesen »

Gemeinsamer Kick von U15 und LOGSOL

8. Juli 2020

Echtes Freundschaftsspiel! Unsere C-Jugend kickte mit VfL-Sponsor LOGSOL - und den Bobsportlern Francesco Friedrich und Martin Grothkopp. Foto: LOGSOL GmbH

Auch Bob-Weltmeister Friedrich und Grothkopp mit am Ball

Das war ein echtes Freundschaftsspiel! Zum Saisonabschluss kickten am 2. Juli die C-Junioren des VfL Pirna-Copitz mit VfL-Sponsor LOGSOL GmbH. Mit dabei waren auch die beiden erfolgreichen Bobsportler Francesco Friedrich und Martin Grothkopp, unter anderem Weltmeister im Viererbob. Der Sommer-Kick machte allen Beteiligten riesig Spaß. Die LOGSOL-All-Stars kommen regelmäßig mit dem VfL-Nachwuchs nach Saisonende zusammen - Ausdruck einer gelebten Partnerschaft. Der Klub dankt dem Unternehmen herzlichst für die tolle Aktion und das Engagement. (VfL/rz)

Nachwuchs: Bronze für F-Junioren

5. Juli 2020

Bronze! Die F-Junioren des VfL belegen im Kreispokal 2019/2020 den dritten Platz. Foto: Facebook/KVFSOE

VfL-Kids jubeln im Kreispokal, E-Jugend verpasst Podest knapp

Einmal Bronze und einmal Platz vier. Der Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat am Wochenende die Finalspiele um den Kreispokal 2019/2020 veranstaltet. Die Kinder des VfL Pirna-Copitz zeigten sich dabei mit großer Spielfreude. Die F-Junioren (Foto) schafften es dank eines 1:0-Erfolgs gegen den SV Birkwitz-Pratzschwitz in das "Spiel um Platz drei". Dort gelang den VfL-Talenten erneut ein 1:0-Sieg - diesmal gegen den FV Blau-Weiß Stahl Freital. Bronze für die F-Jugend! Die E-Junioren verpassten die Medaillenränge denkbar knapp: Zwar zogen sie nach einem 1:0-Sieg gegen den Heidenauer SV ebenfalls ins "kleine Finale" ein, dort unterlag die E-Jugend jedoch 0:1 gegen den SV Struppen. Am Ende reichte es somit zum vierten Rang. (VfL/rz)

Nachwuchs: Die Trainer-Besetzung 2020/2021

4. Juli 2020

Beste Bedingungen für Talente: Das Training in Pirna-Copitz. Foto: VfL

VfL Pirna schafft frühe Planungssicherheit und top Betreuung

Von der A-Jugend bis zur G-Jugend. Der VfL Pirna-Copitz hat die Trainer-Besetzung 2020/2021 für all seine Nachwuchsmannschaften erfolgreich abgeschlossen. Damit schafft der Klub noch vor den Schul-Sommerferien eine Planungssicherheit und ermöglicht weiterhin eine top Betreuung bei allen Nachwuchsteams. Auch bietet der VfL weiterhin sein Schnuppertraining an - Kinder und Jugendliche, die Lust auf Fußball haben, können ganz unkompliziert bei einem Training in der jeweiligen Altersklasse vorbeikommen. Zur Übersicht aller VfL-Nachwuchs-Trainer 2020/2021:

Den ganzen Beitrag lesen »

Bereits zwölf Kinder sind dabei

1. Juli 2020

Technik, Taktik und Spielen: All das gehört zum VfL-Camp. Foto: VfL

Anmeldung für VfL-Ferien-Camp ist weiterhin möglich

Bereits zwölf Kinder sind dabei - und es werden täglich mehr. Das Fußball-Feriencamp des VfL Pirna-Copitz erfreut sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Vom 19. bis 24. Juli gehen die jungen Kicker der Jahrgänge 2006 bis 2012 gemeinsam im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion auf Torejagd. Auch weitere Freizeitaktivitäten, Übernachtungen und Vollverpflegung sind im Camp-Preis von 299 Euro enthalten. Die Anmeldung ist weiterhin möglich - per E-Mail an feriencamp@vfl-pirna-copitz.de oder via Post an VfL Pirna-Copitz, Birkwitzer Straße 53, 01796 Pirna. Auch das von den Behörden freigegebene Hygienekonzept des VfL wird selbstverständlich umgesetzt. (VfL/rz)

Erstes Heimspiel

Bautzen besiegen
Ein Team, das Leidenschaft verkörpert: der VfL Pirna-Copitz 2018/2019. Foto: Marko Förster

5. September, 15 Uhr

Endlich wieder Landesliga! Zum Start empfängt der VfL Pirna den FSV Budissa Bautzen zum Heimspiel.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

05.09. - Bautzen (H)

19.09. - Lößnitz (A)

26.09. - Marienberg (H)

03.10. - Freital (A)

17.10. - BW Leipzig (H)

24.10. - Markranstädt (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

Sommerpause

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

Sommerpause