Sportbetrieb im gesamten VfL muss pausieren

Behörden ordnen Einstellung wegen Coronavirus an

14. März 2020

Als Präventionsmaßnahme gegen die rapide Ausbreitung des Coronavirus hat der Freistaat Sachsen nach einem Erlass zur "unterrichtsfreien Schulzeit" auch die Sportvereine angewiesen, den Trainings- und Spielbetrieb "bis auf Weiteres" einzustellen. Der VfL Pirna-Copitz kommt dieser behördlichen Aufforderung nach: Ab sofort findet im Klub "bis auf Weiteres" kein Trainings- und Spielbetrieb mehr statt. Der Klub bittet in dieser Ausnahmesituation alle Beteiligten um Verständnis. So bedauerlich diese Entscheidung auch sein mag, so notwendig ist sie für die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems unserer Gesellschaft. Sobald den VfL neue Informationen erreichen, wird dies über die VfL-Website, VfL-Facebook und selbstverständlich auch über die jeweiligen Übungsleiter kommuniziert.

Weiterlesen: Die aktuellen Corona-News des VfL

VfL-Hauptgebäude: Sport ist unsere Leidenschaft. Foto: VfL/rz