Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

Trache dominiert Seniorensportfest in Landsberg

14. August 2023

Leichtathletik

Drei Goldmedaillen für VfL-Sportlerin

Claudia Trache ging zum 31. Seniorensportfest des SSV 90 Landsberg an den Start. Gleich in vier Disziplinen stellte sie sich der Konkurrenz. Und in allen Bereichen dominierte sie und hatte ihre Mitstreiterinnen im Griff. Im Weitsprung, im Kugelstoßen, im Speerwurf und im Diskuswurf siegte Claudia deutlich vor der Konkurrenz. Alle Ergebnisse sind online abrufbar. Der VfL Pirna-Copitz gratuliert Claudia zu diesen tollen Ergebnissen und wünscht weiterhin viel Erfolg. (VfL/ms)

Zwei Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

12. August 2023

Ausbeute VFL Mädels

VfL-Seniorinnen holen zwei Medaillen bei zwei Starts

Die Deutschen Meisterschaften der Senioren fanden am 12. und 13. August 2023 statt. Austragungsort war zum wiederholten Mal das "Grenzlandstadion" in Mönchengladbach. Für den VfL Pirna-Copitz gingen Steffi Schöler im Speerwurf und Mandy Schneider im Weitsprung an den Start. Beide Athletinnen starten in der W45. Beide kennen dieses Stadion bereits von vergangenen Meisterschaften und sind mit den Abläufen vertraut. Bei "Aprilwetter" zwischen sintflutartigen Regenfällen und Sprühregen waren die Bedingungen nicht gerade das, was sich die Leichtathleten wünschen. Aber die Bedinungen waren für alle Teilnehmer gleich und somit machten wir das Beste daraus. Steffi warf den Speer gleich in ihrem ersten Versuch auf 32,36 m, was am Ende die deutliche Siegesweite war und mit Gold belohnt wurde. Danach ging Mandy im Weitsprung an den Start. Sie wurde mit 4,71 m Dritte.

Der VfL Pirna-Copitz gratuliert den beiden Medaillengewinnerinnen und wünscht weiterhin viel Erfolg! Alle Ergebnisse sind online abrufbar. (VfL/ms)

Pech trotz super Sprünge für Aron Schneider

23. Juli 2023

Erfolgreich in der VfL-Leichtathletik zu Hause: Aron Schneider aus Pirna. Foto: Facebook/SZ Pirna

Formkurve zeigt nach oben, Feuer ist zurück

Aron Schneider hat sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Vom 21. bis 23. Juli 2023 wurden diese in Rostock ausgetragen. Nach seinem coronabedingten Leistungsabfall im vorigen Jahr konnte Aron wieder an seine alte Form anknüpfen und ging mit Vorfreude in den Wettkampf. Gleich im ersten Versuch zeigte er, dass es weit geht. Leider war dieser Sprung deutlich übertreten. Auch sein zweiter Versuch war ungültig - wenngleich er nur knapp übertrat. Nun hieß es: Sicher springen und einen gültigen Versuch aufs Brett bringen. Wir entschieden uns, den Anlauf um eine ganze Fußlänge zu verlängern. Es wirkte: Hop-Step-Jump, Freude über 14 Meter und die sichere Medaille ... Doch dann kam erneut die rote Fahne: Mit bloßem Auge war es nicht erkennbar, aber der letzte Versuch im Vorkampf wurde ebenfalls ungültig erklärt. Das bedeutete das Ende des Wettkampfes für Aron. Aber die Freude über sein Potenzial war größer als die Enttäuschung mit drei ungültigen Versuchen auszuscheiden. Aron brennt wieder und freut sich auf die nächsten Wettkämpfe. Auch der Bundestrainer ist mit seiner Entwicklung zufrieden. Heimtrainerin und Mutter Mandy Schneider resümiert: "Ich habe Aron noch nie so gut und stabil springen sehen. Das individuelle Training am Berg trägt nun Früchte. Da kommt noch einiges." Der VfL Pirna-Copitz wünscht Aron weiterhin viel Erfolg und große Weiten! (VfL/ms)

VfL-Seniorinnen holen Edelmetall

6. Juli 2023

Medaillensatz für VFL Seniorinnen

Medaillensatz zu Landesmeisterschaften

Mittweida war der Austragungsort der diesjährigen Sächsischen Seniorenmeisterschaften. Steffi Schöler und Mandy Schneider, beide W45, stellten sich der Konkurrenz. Steffi startete im Diskus und warf die Scheibe zu Bronze. Im Speerwurf konnte sie gleich im ersten Versuch eine neue persönliche Bestleistung aufstellen, 33,30 m, was mit dem obersten Podestplatz belohnt wurde. Im Weitsprung kämpfte Mandy um die begehrten Podestplätze. In einem packenden Duell um jeden Zentimeter musste sie sich am Ende um einen Zentimeter geschlagen geben und erreichte Platz zwei. Im August stellt sich Mandy der Weitsprungkonkurrenz zu den Deutschen Meisterschaften. Der VfL Pirna-Copitz gratuliert den Sportlerinnen zu ihren Erfolgen und wünscht weiterhin viel Erfolg! (VfL/ms)

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

 

Training

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.

Trainingszeiten