Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

Drei Medaillen zu Ostsächsischer Meisterschaft

10. Januar 2023

VFL Leichtathleten 8 x unter Top 5 und 17 x unter Top 10

Am 7. Januar fanden in Dresden die Ostsächsischen Meisterschaften der Einzeldisziplinen statt. Vom VFL stellten sich 11 Athleten der Konkurrenz. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, drei Medaillen, 8 Platzierungen unter den Top5 und 17 Ergebnisse in den Top 10.

Unsere Medaillengewinner sind Julian Stocker (Bronze im Weitsprung), Benno Grützner (Silber über 60 m Hürden) und Finn Janich (Bronze über 60 m Hürden). Glückspilz und Pechvogel zugleich waren unsere beiden Newcomer Oskar Deußing und Elias Froß. Beide absolvierten ihre erste Meisterschaft und waren den Podestplätzen ganz nah. Oskar belegte in einem ganz mutigen und beherzten Rennen über 800 m den 5. Platz. Da das Teilenehmerfeld recht groß war, wurde seine Altersklasse in zwei Läufe geteilt. In seinem Lauf gelang es Oskar, als Zweiter die Ziellinie zu überqueren. Leider waren im zweiten Finallauf noch drei Läufer schneller als Oskar.                                                                                                    Elias verpasste gleich dreimal die begehrten Podestplätze. Gleich in seinem ersten Wettkampf seiner Laufbahn sprintete er sowohl über 60 m ins Finale, dort wurde er starker Vierter. Über die 800 m lief er ebenfalls zum vierten Rang. Die 60 m Hürden wurden mit Platz 5 belohnt. Diese Leistungen zeigen, dass die Sportler auch ohne beste Trainingsmöglichkeiten im Winter in der Lage sind, vorn mitzuhalten.

Alle Ergebnisse finden Sie unter: https://ladv.de/ergebnisse/70055/Osts%C3%A4chsische-Hallenregionalmeisterschaft-U12-bis-U16-Ergebnisliste-Dresden-2023.htm

Das Trainerteam gratuliert seinen Schützlingen zu diesen tollen Ergebnissen und wünscht weiterhin viel Erfolg! MS

VfL-Mädels gewinnen Bronze

27. November 2022

Siegerehrung Mehrkampf

Pirnaer überzeugen bei Ostsächsischen Meisterschaften

Am 27. November 2022 fanden die Ostsächsichen Meisterschaften im Hallenmehrkampf in der Senftenberger Niederlausitzhalle statt. Sieben von acht Athleten des VfL Pirna-Copitz schafften es unter die "Top 10". Die detaillierten Ergebnisse sind online abrufbar.

Die VfL-Mädels der WJU14 - Annelie Schmidt, Giada di Cristo und Linnea Schöler - gewannen in der Teamwertung die Bronzemedaille. Jede der Mädels absolvierte einen Fünfkampf (60m , 60m Hürden, Kugelstoßen, Weitsprung und 800m). Vor dem abschließenden 800-Meter-Lauf motivierte das VfL-Trainerteam die Mädels noch einmal und wiesen auf die Teamwertung hin. Alle drei Sportlerinnen liefen ein beherztes Rennen und sicherten sich das Edelmetall in der Teamwertung.

Erfolgreichster Mehrkämpfer des Vereins war Luca Janich in der M11 mit Rang sechs. Die beste Einzelleistung erzielte Linnea Schöler im Kugelstoßen mit 8,13 m. Nur eine Athletin stieß die Kugel weiter. Diese Ergebnisse lassen auf eine gute Hallensaison in den Einzelwettbewerben hoffen. Das VfL-Trainerteam gratuliert den Athleten zu diesen Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg! (VfL/ms)

Herbstsportfest 24.09.2022

30. September 2022

Toller Saisonabschluss zum Herbstportfest

Am 24. September 2022 fand die nun schon 8. Auflage des Herbstsportfestes beim VFL statt. Mit über 200 Teilnehmern aus 23 Vereinen ein voller Erfolg aus Sicht des VFL .
Das Wetter spielte mit und obwohl der Zeitplan nach Eingang aller Meldungen noch einmal komplett überarbeitet werden musste, verlief das Sportfest im Großen und Ganzen zeitplangemäß.
Einzig im Schlagballweitwurf kam es auf Grund der großen Teilnehmerfelder zu Verzögerungen.
Die VFL Athleten gaben zum Saisonabschluss noch einmal ihr Können preis, für Einige war es der erste Wettkampf ihrer noch jungen sportlichen Laufbahn. Fazit: tolle Stimmung im Stadion und reichlich Medaillen für die VFLer.
Sogar noch ein paar Saisonbestleistungen konnten unsere Athleten mit nach Hause nehmen. So z.B. Benno Grützner (MJU14), der im Hochsprung erstmalig die 1,35 m übersprang, Anne Peters (WJU16), die über die 800 m in 2:43,48 min ihre bisherige Bestleistung um 2 sec steigerte und Luva Janich (M10) der den Schlagballweitwurf mit 37,50 m für sich entschied.
Alle Ergebnisse finden Sie unter https://ladv.de/ergebnisse/68616/Herbstsportfest-VFL-Pirna-Copitz-Ergebnisliste-Pirna-2022.htm.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kampfrichter, Helfer, Trainer, Athleten, den Platzwart und die VFL Geschäftsführung! Ohne Euch/ Sie könnten wir derartige Wettkämpfe nicht durchführen!

Wir wünschen allen Leichtathleten eine schöne Saisonvorbereitung für die Halle, bleibt gesund!

Euer Trainerteam

4x Edelmetall für VFL Leichtathleten zu Landesmeisterschaften

29. August 2022

Die VFL Seniorinnen holten bei den Sächsischen Meisterschaften im Pirnaer Kohlbergstadion vier Medaillen.

Steffi Schöler siegte mit Saisonbestleistung, 32,90 m, im Speerwurf der W45. Den Sieg im Hochsprung sicherte sie sich ebenfalls.

Claudia Trache und Mandy Schneider erkämpften sich weitere Medaillen für den VFL.

Claudia warf den Discus in der W45 zu Silber.

Mandy sprang im Weitsprung mit 3 cm Rückstand zur Erstplatzierten ebenfalls zu Silber.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://ladv.de/ergebnisse/67763/Offene-Landesmeisterschaft-Senioren--Seniorinnen-Ergebnisliste-Pirna-2022.htm

MS

Wettkämpfe

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.