Willkommen auf der neuen Abteilungsseite

Leichtathletik beim VfL Pirna-Copitz - das verbindet Schnelligkeit, Fitness und Technik. Bleiben Sie aktiv und haben Sie mit uns Spaß. In jedem Training. Bei jedem Wettkampf. Sport ist unsere Leidenschaft.

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainingszeiten!

Hier gelangen Sie direkt zu unseren Trainerinnen und Trainern!

4x Edelmetall für VFL Leichtathleten zu Landesmeisterschaften

29. August 2022

Die VFL Seniorinnen holten bei den Sächsischen Meisterschaften im Pirnaer Kohlbergstadion vier Medaillen.

Steffi Schöler siegte mit Saisonbestleistung, 32,90 m, im Speerwurf der W45. Den Sieg im Hochsprung sicherte sie sich ebenfalls.

Claudia Trache und Mandy Schneider erkämpften sich weitere Medaillen für den VFL.

Claudia warf den Discus in der W45 zu Silber.

Mandy sprang im Weitsprung mit 3 cm Rückstand zur Erstplatzierten ebenfalls zu Silber.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://ladv.de/ergebnisse/67763/Offene-Landesmeisterschaft-Senioren--Seniorinnen-Ergebnisliste-Pirna-2022.htm

Medaillenregen zu Kreis- Kinder- und Jugendspielen

4. Juli 2022

4 x 75 m MJU14

Jährlich finden im Freitaler Stadion des Friedens die Kreis- Kinder- und Jugendspiele statt. Am 2. Juli war es wieder so weit. Der VFL reiste mit 24 Athleten an und konnte reichlich Edelmetall mit nach Copitz bringen.

13 x erreichten die VFLer den obersten Podestplatz, 9 x gewannen sie Silber und 11 x Bronze. Erfolgreichste Athleten waren Luca Janich in der M10 mit 3 x Gold (50 m, Weitsprung, Ballwurf) und 1 x Silber (800 m) sowie Aron Schneider MJU18 mit 3 Goldmedaillen (100 m, Weitsprung und 4 x 100 m mit Tony Bui Hoang, Marvin Grafe und Niklas Sickenberger). Die Staffel der MJU14 mit Robin Schneider, Jason Gerischer, Benno Grützner und Finn Janich sprintete über die 4 x 75 m ebenfalls zu Gold.

Julius Daßler holte im Weitsprung der MJU20 die Goldmedaille. Finn Janich gewann in der MJU 14 das Kugelstoßen und den Speerwurf. Benno Grützner und Jason Gerischer gewannen in der selben Altersklasse jeweils einen kompletten Medaillensatz.

Alle Athleten haben an diesem Tag einen wunderbaren Wettkampf abgelegt und super Ergebnisse erzielt. Auch unsere jüngsten Athleten in der U10 und U12 gewannen Edelmetall. Selma Entrich holte Silber im Ballwurf, Karolina Richter Bronze im Weitsprung, Annika Sickenberger Silber im Ballwurf und Johanna Pfeifer gleich 3 x Bronze (50 m, Weit, Ball).

Die Mädels der U14 gewannen zwei Bronzemedaillen. Giada Di Cristo über 800 m und Linnea Schöler im Kugelstoßen.

Anne Peters WJU16 sprang im Weitsprung zu Bronze und lief über die 800 m ebenfalls auf Rang drei. Marvin Grafe MJU16 warf den Speer auf den Bronzerang.

In der WJU18 gewann Charlotte Hörnig Silber im Weitsprung. Niklas Sickenberger gewann in der MJU18 Silber über 100 m und im Weitsprung.

Wir wünschen nun allen Athleten und deren Familien schöne Sommerferien, erholsame Urlaube und Gesundheit! Euer VFL Trainerteam

Alle Ergebnisse finden Sie unter folgendem Link:                                                                                                                                                                                                   https://ladv.de/ergebnisse/66380/Sparkassen-Kinder-und-Jugend-Sportspiele-Kreismeisterschaft-Ergebnisliste-Freital-2022.htm

Vizemeistertitel für Aron Schneider

27. Juni 2022

Silber für Aron

Silber zu Landesmeisterschaften

Am Freitag fanden in Leipzig die Landesmeisterschaften der U18 statt. Aron Schneider ging im Dreisprung an den Start. Mit 13,04 m wird er Vizemeister. Leider erreichte Aron noch immer nicht die Norm für die Deutschen U18- Meisterschaften. Bisher fehlen 6 cm. Letzte Chance ist am Freitag zu einem Abendsportfest in Neukieritzsch. Wir drücken die Daumen, dass er die 6 cm noch schafft und Mitte Juli in Ulm an den Start gehen kann.

Aron Schneider springt zu U18 Gala 13,19 m

20. Juni 2022

Am 18. Juni fand in Walldorf die U18 Gala statt. Aron Schneider startete im Dreisprung und erreichte mit 13,19 m den 5. Platz.

Athlet und Trainerin sind damit nicht ganz zufrieden. Aron zeigte im Training sehr gute technische Fortschritte, die er leider im Wettkampf noch nicht ganz umgesetzt bekommt. Er springt zu hektisch, so seine Trainerin Mandy Schneider. Wenn er die Technik, die er aus dem kurzen Anlauf schon sehr gut umsetzen kann, auch aus dem langen Anlauf im Wettkampf steht, sind wir zufrieden. Bis dahin heißt es noch fleißig arbeiten.

Die geforderte Norm für die Deutschen U18 Meisterschaften im Juli hat Aron bisher knapp verfehlt. 13,25 m sind gefordert. Am Freitag startet er in Leipzig bei den Sächsischen Meisterschaften. Dort nimmt der 15- jährige dieses Norm noch einmal in Angriff.

Wir wünschen ihm viel Erfolg dafür!

Das VfL-Herbstsportfest am 23. September 2023

Wettkampf 27.04.13

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Das VfL-Bambinisportfest am 29. April 2023

Freude an der Bewegung: Der Nachwuchs beim VfL Pirna.

Hier können Sie direkt die Ergebnisliste ansehen!

Mitmachen, Spaß haben und besser werden.