Wappen VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Der VfL auf Facebook

Premiumsponsoren

  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Langjähriger VfL-Sponsor: Stadtwerke Pirna.
  • Offizieller VfL-Ausrüster: 11teamsports - der führende Onlineshop Europas im Fußball- und Teamsportsegment.
  • Mit der Kampagne &quotSo geht Sächsisch." unterstützt der Freistaat Sachsen unter anderem den VfL Pirna-Copitz.

Aktuelles

Alle Infos. Alle Fakten. Alle Details.

Leidenschaft, Zusammenhalt, Spaß. Das steht für die kleinen und großen Kicker des VfL Pirna-Copitz. Ob auf Landesebene oder im Kreis - der VfL schwört auf offensiven Fußball. Ein Klub für die ganze Region.

Probetraining beim VfL Pirna-Copitz? Na klar! Einfach die Geschäftsstelle anrufen - Tel. 03501 / 52 35 43 - das Team hilft gerne weiter.

Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Freude und Freundschaft! Im VfL-Nachwuchs erleben die Kinder tolle Momente. Foto: VfL/privat
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de
Geht voran - mit und ohne Ball: VfL-Offensivakteur John-Benedikt Henschel. Foto: www.denistrapp.de

Wagner: "Arbeiten hart für unser Ziel"

9. Februar 2024

Gemeinsam erfolgreich: VfL-Trainer Jens Wagner bindet sein Team regelmäßig in seine Überlegungen mit ein. Foto: Marko Förster

Zwischenfazit mit Pirnas Trainer zur Winter-Vorbereitung

Noch acht Tage, dann startet die Landesliga in ihre Rückrunde. Der VfL Pirna-Copitz freut sich auf ein Heimspiel – mit dem Radebeuler BC kommt es am Samstag, den 17. Februar 2024, 14 Uhr, zum „Elbe-Derby“ im Willy-Tröger-Stadion. Das Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner nutzt die Winter-Vorbereitung intensiv, um sich auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten und gemeinsam das große Ziel ‚Klassenerhalt‘ zu erreichen. Im VfL-Interview spricht Wagner über die Entwicklung der Mannschaft und die nächsten Aufgaben. Zum Interview:

Den ganzen Beitrag lesen »

Keller zweiter Winter-Neuzugang des VfL

8. Februar 2024

Abwehrspieler mit Oberliga-Erfahrung: VfL-Neuzugang Max Keller. Foto: VfL/Jakob Funken

Zum Pirnaer Kader zählen fortan zwei Zwillingspaare

Der VfL Pirna-Copitz hat seinen zweiten Winter-Neuzugang finalisiert. Max Keller wechselt vom SV Aufbau Deutschbaselitz nach Pirna. Der 20 Jahre alte Abwehrspieler bringt die Erfahrung aus 22 Oberliga-Spielen für den FC Oberlausitz Neugersdorf mit an die Elbe. Auch während seiner Nachwuchszeit war er größtenteils für die Ostsachsen aktiv. Kurios: Die Pirnaer haben fortan gleich zwei Zwillingspaare in ihrem aktuellen Landesliga-Kader. Neben den VfL-Eigengewächsen Fred und Karl Pietsch sind nun auch Moritz und Max Keller in Lila-Weiß vereint. Beim VfL hat dies fast schon Tradition, schließlich sorgten einst auch die Brüderpaare um Christoph und Johannes Hartmann, Marcel und Lars Kleber sowie Robert und Martin Krause für viele schöne Momente im Willy-Tröger-Stadion. Alle Infos, alle Zitate:

Den ganzen Beitrag lesen »

Arendt erster "Instagram-Transfer" des VfL

7. Februar 2024

Wechselte im Winter 2023/2024 nach Pirna: Torhüter Oliver Arendt. Foto: VfL/Jakob Funken

Torhüter mit Oberliga-Erfahrung verstärkt Pirna

Der VfL Pirna-Copitz verstärkt sich mit Oliver Arendt. Der 25 Jahre alte und 1,95 Meter große Torhüter komplettiert das Keeper-Team um Pierre Schiller, Robin Marquardt und Max Viertel. Arendt lief zuletzt für den SSC Weißenfels in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt auf. Zuvor stand er in der Oberliga für Zorbau, Bernburg und Merseburg zwischen den Pfosten. Seine Nachwuchszeit verbrachte der gebürtige Dresdner unter anderem beim Halleschen FC und beim SC Borea Dresden. Kurios: Der Wechsel kam über die Social-Media-Plattform Instagram zustande, dem VfL Pirna-Copitz folgen dort mehr als 1.100 Menschen. Alle Infos, alle Zitate:

Den ganzen Beitrag lesen »

Nachwuchs: D-Jugend jubelt in Priesterwitz

6. Februar 2024

Große Freude: Die D-Jugend siegt beim Hallenturnier in Priesterwitz. Foto: VfL

G-Jugend spielt großes Hallenturnier beim "Dubai-Cup"

Während die Großfeld-Mannschaften schon wieder erste Testspiele absolvieren, kicken die Kleinfeld-Teams des VfL Pirna-Copitz noch fleißig und munter in der Halle. Auch am Wochenende des 3./4. Februars 2024 fand wieder mehrfach "Budenzauber" statt - unter anderem mit einer Mannschaft aus dem D-Jugendbereich (Foto), die in Priesterwitz antrat, und mit der G-Jugend, die am bekannten Dubai-Cup teilnahm. Wie es für beide VfL-Teams konkret lief, wird im VfL-Nachwuchsbericht verraten:

Den ganzen Beitrag lesen »

"Erste": Zweiter Sieg im dritten Testspiel

3. Februar 2024

Drängt vom VfL-Nachwuchs in die VfL-Männermannschaft: Maximilian Unger ist ein talentierter Pirnaer Kicker. Foto: Facebook/VfLHalle96

Pirnaer gewinnen 6:0 gegen Hartmannsdorf

Der VfL Pirna-Copitz nimmt wieder Fahrt auf. Am Samstag gelang dem Landesliga-Team von VfL-Cheftrainer Jens Wagner ein 6:0-Sieg im Testspiel gegen den Hartmannsdorfer SV Empor. Gegen den eine Liga tiefer agierenden Gast überzeugten die Lila-Weißen weitestgehend und brachten sich frühzeitig auf die Siegerstraße. Maximilian Unger (Foto) traf nach zwei Minuten, John-Benedikt Henschel und Nick Türpe stellten jeweils mit Doppelpacks noch vor der Pause auf 5:0. Im zweiten Spielabschnitt sorgte Jakob Funken für den 6:0-Endstand. Ebenfalls positiv: Neun Spieler kamen zur Halbzeit in die Partie, sowohl die Bereitschaft als auch der Teamgeist stimmen - zudem konnte auch Florian Kärger nach längerer Verletzungspause wieder mitwirken. Nach dem 1:0-Erfolg bei der SG Dresden-Striesen und der 0:4-Niederlage gegen den SC Freital war's für die Pirnaer die dritte Testpartie in der laufenden Winter-Vorbereitung. Weiter geht's am Donnerstag, den 8. Februar 2024: Ab 19.15 Uhr empfängt der VfL den SC Freital III., auch bei dieser Testbegegnung ist der Eintritt ins Willy-Tröger-Stadion frei. (VfL/rz)

Elftes Heimspiel

Pirna empfängt SC Borea
Ein junges Team mit Power: Die Landesliga-Mannschaft 2023/2024 des VfL Pirna-Copitz. Foto: VfL

13. April 2024, 15.00 Uhr

Landesliga-Fußball! Im elften Heimspiel empfängt der VfL Pirna den SC Borea Dresden. Gemeinsam zum Erfolg.

 

Jetzt Schiedsrichter beim VfL werden

Ausrüstung & Coaching

Der Verein fördert und unterstützt junge Sportler auf Ihrem Weg, Fußball-Schiedsrichter zu werden. Ein Taschengeld fürs Pfeifen gibt's obendrauf. Klicken Sie auf diesen Link.

 

Die nächsten Spiele der 1. Männer

Termine & Gegner

17.02. - Radebeul (H)

24.02. - Taucha (A)

02.03. - M'kleeberg (H)

17.03. - Laubegast (A)

23.03. - Reichenbach (H)

07.04. - Rabenstein (A)

 

Die nächsten spiele der 2. Männer

Termine & Gegner

18.02. - Braunsdorf (A)

24.02. - Aufbau Pirna (H)

02.03. - Dohna (A)

16.03. - Freital (H)

24.03. - Birkwitz (A)

14.04. - Hohnstein (H)

 

Die Besten spiele im VfL-Nachwuchs

Termine & Gegner

03.03. - U19 gg. Chemnitz

09.03. - U17 gg. Possendorf

10.03. - U15 gg. Laubegast

20.04. - U17 gg. Langenau

21.04. - U19 gg. Leipzig

21.04. - U15 gg. B'hofswerda